Startseite
Aktuelles
Gemeinde
Ansprechpartner
Was tun bei ... ?
Hintergründe
Einrichtungen + Partner
OrgelseiteInfo über die Orgel
Spendenstand
Aktionen

Info über die Orgel

Die neue Orgel

So ungefähr wird es aussehen: 

Und die Farbe ?  Das wird sich erst entscheiden, wenn wir 2/3 der Summe gesammelt haben und zusammen mit der Orgelblaufirma Stützle, und hier besonders  Herrn Heberlein, dem Orgelsachverständigen Herrn Schiffel, Herrn Architekt Hilpert, der Orgelgruppe und den zuständigen Fachleuten des Landeskirchenamtes einen genehmigungsfähigen Farb- und Endentwurf  unserer Orgel erstellt haben.


Umständlich?            
- Ja!


Aber schließlich ist der Bau einer Orgel etwas, das für Jahrhunderte geplant wird. Da darf es ruhig etwas umständlich sein und dauern, damit auch alles gut durchdacht ist.

Geplant ist eine kleine, aber feine Pfeifen-Orgel mit 8 Registern und zwei Manualen, die im Ruhezustand verschlossen werden können. 
Die Pfeifen werden so eingebaut, dass das Prospekt die Initialen unserer Gemeinde  aufzeigt: MM
Die Farbgestaltung und Klanggestaltung  wird sich der Zurückhaltung des Kirchenraumes und des Kirchenbaus anpassen.
Beim Bau des Instrumentes finden keine Kunststoffe Verwendung,

Spendenkonto:

Sparkasse Fürth:
BIC: BYLADEM1SFU

IBAN: DE17 7625 0000 0009 1704 08

Stichwort : ORGEL